Montag, 22. August 2016

Nach dem Sommer


Gebundene Ausgabe: 424 Seiten
Autor: Maggi Stiefvater
Verlag: script5; Auflage: 2 (6. September 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3839001080
ISBN-13: 978-3839001080
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 11 - 12 Jahre

Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt.

Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.


Maggie Stiefvater hat eine sehr schöne Liebesgeschichte geschaffen. Die Sprache der Autorin ist malerisch und sehr ansprechend. Alles wird wunderbar beschrieben, so daß man schön ins Träumen kommen und in die erschaffene Welt abtauchen kann. Das Buch ist abwechselnd aus Grace und Sams Sichtweise geschrieben - was mir sehr gut gefällt.
Mit diesem Buch kann man nichts falsch machen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen