Sonntag, 27. Dezember 2015

Schokolade zum Frühstück

Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag; Auflage: Goldmann Verlag (1. August 2001)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442450608
ISBN-13: 978-3442450602
Punkte: 3 von 5


"Bridget Jones ist knapp über 30, arbeitet als Lektorin in einem Verlag, hat einen aktiven großen Freundeskreis -- eine selbstbewusste junge Frau also. Aber ihr Lebenslauf weist ein großes Manko auf: Sie ist Single. Ein unhaltbarer Zustand, wie auch ihre Eltern, deren Freunde sowie ihre verheirateten Freundinnen finden. Die sie prompt immer wieder einladen, um ihr alleinstehende Männer vorzustellen. Dieses Weihnachten war Mark Darcy der auserwählte Kandidat ihrer Eltern -- ein unmöglicher Mensch, grauenhaft gekleidet, mit dem man keine zwei vernünftigen Worte wechseln kann. Außerdem flirtet sie wie wild mit Daniel, ihrem Chef. Und ihre Freundinnen sind stolz auf sie -- hat sie es doch geschafft, sich wieder anzuziehen und zu gehen, nachdem Daniel ihr erklärt hatte, nur weil er scharf auf sie sei, wolle er noch lange keine Beziehung mit ihr. Nebenbei kämpft sie noch mit ihren Gewichtsproblemen, einem langweiligen Job, dem Single-Dasein als solchem und mit der Tatsache, dass ihre Mutter nun nach all den Jahren plötzlich anfängt auf Männerpirsch zu gehen und ein rasantes Eigenleben entwickelt."


Dieses Tage-Buch stricht wohl jeder Single-Frau aus dem Herzen. Das Buch beginnt mit den guten Vorsätzen, die wir alle von Zeit zu Zeit aufstellen, und ebenso schnell wieder aus den Augen verlieren.
So schreibt Bridget beispielsweise jeden Tag, Gewicht, Zigaretten- und Alkoholkonsum auf. 
Aber wie soll man damit aufhören können und abnehmen, wenn gerade wieder alle Männer Schweine sind? 
Ein lustiges Buch, in dem sich wohl viele Single wieder erkennen werden. Und zum Schluss findet Bridget Jones dann ja doch noch die Liebe. 


Den Inhalt des Buches finde ich gut, allerdings wurde es beim Lesen doch ab und zu etwas öde, daher nur 3 Punkte aber sonst alles TOP! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen