Sonntag, 6. März 2016

In deinen Augen

 Broschiert: 496 Seiten
Verlag: script5; Auflage: 1 (14. Januar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3839001749
ISBN-13: 978-3839001745
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Forever

Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace’ Rückkehr aus dem Wald. Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel – seine Familie – zu retten. Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben. Der Abschlussband der erfolgreichen Nach dem Sommer-Trilogie! Bestsellerautorin Maggie Stiefvater erzählt das letzte Kapitel der Saga um die Werwölfe von Mercy Falls und der großen Liebesgeschichte von Sam und Grace.


In einem rasanten Finale mit einem Kampf um Leben und Tod findet diese Trilogie von Maggie Stiefvater ihren Abschluss und steht den anderen beiden Bänden in nichts nach. Der Anschluss an die vorangegangenen Bücher ist gut gelungen und fließend. Der Schreibstil gefällt mir auch im letzen Band gut. Mal kürzere, mal längere Kapitel lassen außerdem wieder Zeit für eine kurze Verschnaufpause. Ich lese gerne Bücher mit kürzeren Kapiteln, da ich oft nicht so viel Zeit am Stück finde um ein Buch in einem durch lesen zu können. 
Von daher ein gelungener Abschluss der Trilogie und ich bin schon gespannt auf den 4. Teil den Showdown, der ja ganz anderes sein soll also die Trilogie. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen