Mittwoch, 2. März 2016

Göttlich verdammt

Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
Verlag: Dressler (1. Mai 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3791526251
ISBN-13: 978-3791526256
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Die 16jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf Nantucket. Die Mutter hat  sie kurz nach der Geburt verlassen und sich nie wieder gemeldet. Helen ist ein außergewöhnliches Mädchen, außergewöhnlich hübsch und außergewöhnlich stark. Dabei versucht sie alles um nicht aufzufallen.

Als die Familie Delos auf die Insel zieht, ändert sich für Helen alles. In dem Moment, wo sie Lucas Delos zum ersten Mal sieht, überwältigt sie ein unerklärlicher Hass, und sie möchte ihn umbringen. Nach und nach erfährt sie mehr über ihre Abstammung: sowohl Helen als auch Mitglieder der Delos-Familie sind Nachkommen der griechischen Götter. Dabei gehören Helen und Lucas zwei verfeindeten Häusern an. Doch es gelingt ihnen bald, diese Feindschaft zu überwinden, so dass eine wunderbar romantische Liebe entstehen kann. Doch ist es ihnen nicht vergönnt, diese zu leben. Das Schicksal ihrer Häuser und der ganzen Welt geht vor.

Auf Grund vieler positiver Rezensionen wollte ich beginnen die Göttlich Trilogie nun endlich auch zu lesen und hatte, nach alles, was ich bisher gehört hatte, sehr hohe Erwartungen. 
Vielleicht war auch genau das der Grund, dass ich leider etwas enttäuscht von dem ersten Teil war. Ich fand die Geschichte an sich, sowie die Charakterisierungen und den Schreibstil im Großen und Ganzen ganz okay, aber es gab eben einfach nichts, was mich an diesem Buch hat, was ich wirklich sehr schade finde. 
Ich kann alle, die die das Buch lieben trotzdem verstehen. Vielleicht waren meine Erwarten einfach nur viel zu hoch… Ob ich den anderen Büchern aber noch eine Chance gebe, kann ich noch nicht sagen. Ihr werdet es sehen ;) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen