Dienstag, 2. Februar 2016

Der Kleine Prinz

Autor: Antoine de Saint-Exupéry
Verlag: garant
ISBN-10: 3735910009
ISBN-13: 978-3735910004
Originaltitel: Le Petit Prince
Punkte: 4 mit tollen Weisheiten

"Weit und breit allein in der Wüste notgelandet, begegnet ein Pilot einem kleinen Jungen, der von einem Asteroiden auf die Erde gekommen war." 

Dieses weltbekannte Buch ist wirklich Klasse. Noch immer bin ich mir nicht Sicher, ob es ein Kinderbuch ist oder doch eher für Erwachsene geeignet ist, denn die vielen kleinen Weisheiten sind wirklich toll und regen zum Nachdenken an. 
Am besten gefallen hat mir das Ende, weil es irgendwie so traurig ist, da man als erwachsener weiß, dass der Prinz durch den Schlangenbiss stirbt aber dennoch gibt es da diese Hoffnung, dass er doch einfach zu seinem Heimatplaneten zurückgekehrt ist. 

Fazit: Ein Buch, dass so kindlich und doch gleichzeitig so erwachsen ist. Man wird einfach verzaubert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen